Ideen für die Weihnachtszeit
Wir sind der Verein Os Oche.
Unser Verein wurde 2018 in Aachen gegründet.
Wir veranstalten Stadtführungen in der Altstadt von Aachen.
Ihr könnt als Gruppe an unseren Führungen teilnehmen.
Ihr könnt einzeln bei unseren öffentlichen Touren mitgehen. Wir zeigen euch die schönsten Gebäude der Stadt. Wir erklären euch die Geschichte Aachens.
Alle unsere Touren sind barrierefrei. Wir machen unterwegs oft Pausen bei denen man sich hinsetzten kann.
Wir reisen mit euch zurück in der Zeit!
Kaiser Karl nennt man den Gründer Europas
Aachen ist eine Stadt in Deutschland, die eine sehr alte Geschichte hat. Vor langer Zeit, sogar schon in der Zeit der alten Römer, war Aachen ein wichtiger Ort. Aachen wurde berühmt, weil dort Karl der Große, ein mächtiger König, lebte. Er war ein König, der viele Länder regierte und viel für die Menschen getan hat.
In Aachen gibt es ein ganz besonderes Gebäude, den Aachener Dom. Er ist sehr alt und wunderschön. Die Menschen kommen aus der ganzen Welt, um ihn zu sehen. Früher war der Dom sogar die Krönungsstätte für viele deutsche Könige.
Aachen war auch bekannt für seine heißen Quellen, die schon die Römer genossen haben. Die Menschen glaubten, dass das Wasser heilende Kräfte hat. Deshalb wurde Aachen zu einem beliebten Kurort.
Die Stadt hat im Laufe der Jahrhunderte viele Veränderungen erlebt, aber die Geschichte ist immer noch lebendig. Wenn man durch die Gassen von Aachen geht, kann man viele alte Gebäude und interessante Geschichten entdecken.
Heute ist Aachen eine moderne Stadt mit einer berühmten Universität. Aber die Spuren seiner reichen Geschichte sind immer noch überall zu sehen und machen Aachen zu einem ganz besonderen Ort.
Entdecke die faszinierende Geschichte von Aachen bei unserer spannenden Stadtführung!
Kommt und begleitet uns auf einer unvergesslichen Reise durch die historische Stadt Aachen! Wir laden dich ein, die vergangenen Zeiten zu erkunden und die Geschichten, die sich in den alten Mauern verbergen, zu entdecken.
Unsere freundlichen und sachkundigen Reiseführer führen dich durch die alten Gassen und zeigen dir die wichtigsten Orte der Stadt. Du wirst den berühmten Aachener Dom bestaunen, der mehr als tausend Jahre alt ist.
Beeile dich und sichere dir jetzt deinen Platz bei unserer Stadtführung in Aachen. Lass uns gemeinsam in die Vergangenheit eintauchen und die Magie dieser historischen Stadt erleben!
Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.
.
Die Tour startet: Am Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz, 52052 Aachen
Die Tour dauert: 90 Minuten
Die Tourlänge ist ungefähr 3 Kilometer
Der Tour kostet: Erwachsene € 12,00
Schüler / Studierende € 9,00
Kinder bis 12 J frei
Die Tour ist barrierefrei. Wir helfen dir unterwegs gerne.
Bitte schreibe uns.
Bürozeiten
Montag | Mittwoch | Freitag 09.00 - 13.00 Uhr
Mitglied im
Tour Partner von
Os Oche ist Mitglied
© Os Oche e.V.Alle Rechte vorbehalten