Wir sind der Verein Os Oche. 

Unser Verein wurde 2018 in Aachen gegründet. 

Wir veranstalten Stadtführungen in der Altstadt von Aachen. 

Ihr könnt als Gruppe an unseren Führungen teilnehmen.

Ihr könnt einzeln bei unseren öffentlichen Touren mitgehen. Wir zeigen euch die schönsten Gebäude der Stadt. Wir erklären euch die Geschichte Aachens. 


Alle unsere Touren sind barrierefrei. Wir machen unterwegs oft Pausen bei denen man sich hinsetzten kann. 


Wir reisen mit euch zurück in der Zeit!

Wilkommen in Aachen!

Aachen liegt in der Mitte von Europa

Kaiser Karl nennt man den Gründer Europas

Aachen ist eine Stadt in Deutschland, die eine sehr alte Geschichte hat. Vor langer Zeit, sogar schon in der Zeit der alten Römer, war Aachen ein wichtiger Ort. Aachen  wurde berühmt, weil dort Karl der Große, ein mächtiger König, lebte. Er war ein König, der viele Länder regierte und viel für die Menschen getan hat.

Kommt mit uns ...

auf eine Reise durch Aachen

In Aachen gibt es ein ganz besonderes Gebäude, den Aachener Dom. Er ist sehr alt und wunderschön. Die Menschen kommen aus der ganzen Welt, um ihn zu sehen. Früher war der Dom sogar die Krönungsstätte für viele deutsche Könige.

Aachen war auch bekannt für seine heißen Quellen, die schon die Römer genossen haben. Die Menschen glaubten, dass das Wasser heilende Kräfte hat. Deshalb wurde Aachen zu einem beliebten Kurort.

Die Stadt hat im Laufe der Jahrhunderte viele Veränderungen erlebt, aber die Geschichte ist immer noch lebendig. Wenn man durch die Gassen von Aachen geht, kann man viele alte Gebäude und interessante Geschichten entdecken.

                                                   


Heute ist Aachen eine moderne Stadt mit einer berühmten Universität. Aber die Spuren seiner reichen Geschichte sind immer noch überall zu sehen und machen Aachen zu einem ganz besonderen Ort.


Entdecke die faszinierende Geschichte von Aachen bei unserer spannenden Stadtführung!

Kommt und begleitet uns auf einer unvergesslichen Reise durch die historische Stadt Aachen! Wir laden dich ein, die vergangenen Zeiten zu erkunden und die Geschichten, die sich in den alten Mauern verbergen, zu entdecken.

Unsere freundlichen und sachkundigen Reiseführer führen dich durch die alten Gassen und zeigen dir die wichtigsten Orte der Stadt. Du wirst den berühmten Aachener Dom bestaunen, der mehr als tausend Jahre alt ist. 

Entdecke die  Geschichte von Aachen bei unserer spannenden Stadtführung!

Unsere Stadtführung ist informatv und interaktiv.

Wir haben Spaß für die ganze Familie vorbereitet! Es wird eine großartige Erfahrung sein, gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen.

Beeile dich und sichere dir jetzt deinen Platz bei unserer Stadtführung in Aachen. Lass uns gemeinsam in die Vergangenheit eintauchen und die Magie dieser historischen Stadt erleben!

Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

.

Die Tour startet: Am Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz, 52052 Aachen 

Die Tour dauert: 90 Minuten 

Die Tourlänge ist ungefähr 3 Kilometer 

Der Tour kostet: Erwachsene € 12,00 

                               Schüler  / Studierende € 9,00 

                               Kinder bis 12 J frei 

Die Tour ist barrierefrei. Wir helfen dir unterwegs gerne. 

Du brauchst besondere Hilfen? Du hast eine Frage?


Bitte schreibe uns.